Ja, mir san mim E-Bike da!

Bislang waren E-Bike Versicherungen wie E-Bikes selbst: richtig teuer. Uns von Sallaberger ist es aber jetzt gelungen, gemeinsam mit unserem Partner eine sehr moderate E-Bike Versicherung anzubieten. Erfahre heute, wie du dein teures E-Bike richtig absichern kannst und staune, wie wenig dich das kostet!

18. August 20205 Minuten

So ein E-Bike ist wirklich was Tolles und es gibt viele Gründe sich eines zuzulegen: Sei es, dass man damit endlich (wieder) auf Berge fahren kann, oder sich eine größere Reichweite beim Radfahren wünscht, oder ob man es einfach aus Spaß macht. Egal aus welchem Grund man sich für ein E-Bike entscheidet, die Anschaffung will auf jeden Fall gut überlegt sein, denn so ein Rad ist nicht ganz billig. Auch wenn es (kürzlich erhöhte) Förderung für Firmen bzw. Privatpersonen im Rahmen der E-Mobilitätsoffensive 2020  (mehr Infos zu den Fördermöglichkeiten findest du auf der Seite der Umweltförderung) gibt, ein E-Bike kostet meist zwischen 3.000 und 5.000 Euro. Klar, dass du bei diesen Kosten dein Fahrrad auch versichern solltest.

E-Bike Versicherung bei Sallaberger

Bislang waren E-Bike Versicherungen wie die Elektrofarhrräder selbst: richtig teuer. Uns von Sallaberger ist es aber jetzt gelungen, gemeinsam mit unserem Partner eine sehr moderate Versicherung für diese Räder anzubieten.

Diese kann eine reine Akku Versicherung um nur 5 Euro pro Monat sein, die dir eine Reparatur deines Akkus und ab dem 13. Monat auch gegen unsachgemäße Handhabung und Verschleiß des Akkus absichert und sogar Elektronik- und Feuchteschäden deines E-Bikes abdeckt.

Du kannst aber auch dein komplettes E-Bike versichern und bist so bei Reparaturen, unsachgemäßer Handhabung und Sturzschäden sowie Diebstahl gut abgesichert. Für dein 4.000 Euro teures E-Bike beläuft sich dieser Versicherungsschutz zum Beispiel auf gerade mal 120 Euro im Jahr. Ein sehr fairer Preis für die Leistung, wie wir finden.

Wo gilt der Versicherungsschutz?

Diese Versicherung gilt natürlich in Österreich, aber auch für Aufenthalte (Urlaub) bis zu 6 Wochen im Ausland. Voraussetzung für den Diebstahlschutz ist, dass dein Rad mit einem Schloss abgesperrt wird, das einen Wert bzw. Kaufpreis von mindestens 50,- Euro hat.

E-Bike Versicherung einfach abschließen

Ob Freizeit und Genussfahrer oder sportlich ambitionierter Hobby-Racer: Deine Versicherung für’s Rad kannst du, wie du es von uns kennst, ganz einfach und unkompliziert in ein paar Minuten abschließen. Entweder du buchst auf unserer Facbookseite (https://www.facebook.com/sallaberger.partner) einen Termin oder du rufst uns unter +43 7752 71 66 1 an. Natürlich freuen wir uns aber auch über ein Email an office@srm.at.

 

Übrigens:

Mit einem E-Bike passieren aufgrund der möglichen höheren Geschwindigkeit leider auch mehr Unfälle, vergiss daher nicht auf deine Unfallversicherung!