Unser Know-how für Deine Kapitalanlage.

Dass wir bei Sallaberger seit 1972 versichern, wissen viele. Aber wusstest Du, dass wir auch bei Finanzierung und Geldanlage Profis sind? Wir nehmen den heutigen Weltspartag zum Anlass, um Dich über unser Know-how zu Kapitalanlagen zu informieren.

Mit drei gewerblichen Vermögensberatern, einem akademischen Finanzdienstleister und einer Bankkauffrau sind in unserem kompetenten Team mehr als 100 Jahre Erfahrung zum Thema Kapitalanlage gebündelt. Ganz schön viel, oder? Darüber hinaus bringen wir auch als Versicherungsmakler und erfahrene Unternehmer viele Jahre Erfahrung zum Thema Veranlagen mit ein. 

Wir stehen für solide Kapitalanlagen

Seit den Anfängen im Jahr 1972 steht Sallaberger für solide Kapitalanlagen. Anfangs vor allem in Form von Lebensversicherungen, verantwortlich dafür war unsere Verbundenheit mit einem renommierten Schweizer Versicherungskonzern. Seit der Jahrtausendwende jedoch nutzen immer mehr Kundinnen und Kunden die Möglichkeit der Direktanlage in Wertpapierfonds. Wir arbeiten hier eng mit den größten Kapitalanlagegesellschaften Europas zusammen und bieten attraktive Alternativen zu den Klassikern Sparbuch, Bausparer und Lebensversicherung.

Vielfalt in der Auswahl

Damit wir Dich bestens beraten können, arbeiten wir auch mit Österreichs größtem Anbieter für Wertpapiervermittler zusammen. Wir können Dir deshalb neben verbesserten Konditionen bei den Depotbanken auch Fonds der weltweit größten und renommiertesten Kapitalanlagegesellschaften anbieten.

Die Vorteile für dich

Und was hast Du davon? Ähnlich wie in unserer Tätigkeit als Versicherungsmakler bieten wir Dir die Wahl aus verschiedensten Veranlagungsmöglichkeiten mit den unterschiedlichsten Anlagestilen. Anders ausgedrückt: Uns stehen mehr als 16.000 verschiedene Veranlagungsmöglichkeiten zur Verfügung, von denen Du nach eingehender Beratung aus den besten wählen kannst. Gemeinsam planen wir Deine Anlageziele und wie Du deine finanziellen Wünsche am besten erreichen kannst. Denn Lebensplanung verstehen wir bei Sallaberger auch als Finanzplanung. Unser Motto „Meine Zukunft in guten Händen.“ lassen wir natürlich auch bei der Kapitalanlage einfließen. Dir steht eine große Auswahl an nachhaltigen Veranlagungsmöglichkeiten zur Verfügung. Für die von uns ausgewählten Fondsgesellschaften und Fondsmanager war Nachhaltigkeit bereits ein Thema, bevor es zum „Trend“ wurde.

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir in unserem Blog das Thema Kapitalanlage ins Rampenlicht rücken und dir Wissenswertes dazu präsentieren. Sei gespannt, wir jedenfalls freuen uns darauf, mit dir darüber ins Gespräch zu kommen.

Unsere Experten zum Thema Kapitalanlage:

  • Alexander Biereder, MAS (gewerberechtlicher Geschäftsführer Vermögensberatung, gewerblicher Vermögensberater, Versicherungsmakler und Unternehmensberater)
  • Ing. Franz Einböck (gewerberechtlicher Vermögensberater)
  • Anne Reitz (Bankkauffrau, geprüfte Versicherungskauffrau und Versicherungsmaklerin)
  • Lukas Erhardt (akademischer Finanzdienstleister, gewerblicher Vermögensberater und Versicherungsmakler)