Neuigkeiten rund um dich und Sallaberger.

Meine private Krankenzusatzversicherung

Schon länger wollte ich mich über die Möglichkeiten einer Krankenzusatzversicherung schlau machen. Man wird ja auch nicht jünger ;-). Aber wie das halt so ist, hab ich das immer vor mich her geschoben. Aber die letzte Zeit hat mir klar gemacht: Ich nehme die aktuelle Situation zum Anlass, mich JETZT um meine Krankenzusatzversicherung zu kümmern.


Was sind eigentlich Investment-Fonds?

Am 19. April war Weltfondstag – ein guter Anlass, uns heute anzuschauen, was Fonds eigentlich genau sind und warum sie eine so beliebte Form der Geldanlage darstellen. Komm mit uns mit in die aufregende Welt der Investmentfonds und erfahre, wie du davon profitieren kannst.


Sturmversicherung für Gewerbebetriebe – sicher genug?

Was ist bei Sturmschäden versichert? Auf welchen Versicherungsschutz und mögliche Lücken musst du als Gewerbebetrieb aufpassen oder was ist im Schadensfall zu tun? Diese und weitere nützliche Informationen hat unser Geschäftsführer Lukas Erhardt in der akutellen Ausgabe der Zeitschrift AGRAR TECHNIK   beantwortet.


Home Office: wie bin ich abgesichert?

Bislang war die Frage, ob du im Home Office auch unfallversichert bist nicht eindeutig geklärt. Seit 11. März gibt es nun aber eine gesetzliche Regelung für den Fall, dass dir im Home Office etwas passiert. Lukas, unser Geschäftsführer, erklärt dir heute, wie du gesetzlich abgesichert bist, wenn du einen Unfall hast – im Beruf oder privat.


Zukunft: Man muss mit allem Rechnen

Nach dem Platzen der Technologieblase 2001 und der Finanzkrise 2008 ist die #covid19-Krise bislang die dritte große Wirtschaftskrise im 21. Jahrhundert. Viele Firmen, vor allem Einzelunternehmer, bangen um ihr Dasein, weil ihnen der Umsatz weggebrochen ist.


Warum Geldanlage ein Marathonlauf sein kann

Möglicherweise hast du in den letzten Wochen größere Verluste in deinem Portfolio hinnehmen müssen. Alexander, unser Geschäftsführer für Finanzdienstleistungen und begeisterter Hobbysportler, zeigt dir heute, was du von Ausdauersportarten wie Marathonläufen für deine Geldanlage mitnehmen kannst, um die Krise zu packen.